No Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll, just Riesling

…das sagt schon alles! Dieser Riesling ist sexy und kommt gut an mit saftiger Pfirsichfrucht und knackiger Säure.

Die Weine der Bauers sind schon längst in aller Munde. Die Kombination aus Qualität und Statement-Wein ist das Erfolgsrezept. Und dennoch ein echter Familienbetrieb, in dem Tante Onkel, Vater Mutter gemeinsam an dem uns liebsten Produkt arbeiten.

Der Generationenwechsel auf die beiden Söhne, Alexander und Martin Bauer hat dem Weingut den notwendigen modernen Einfluss gegeben um dieses Familienweingut sehr schnell zu einem der Weingüter zu machen, über die wir bestimmt noch lange sprechen werden.

Jeder Wein macht ungemein Spaß zu trinken, nicht nur die regionstypischen Rebsorten sondern vor allem auch der Sauvignon Blanc ist ein köstlicher Weißwein, der diese beliebte Rebsorte in all seiner ganzem Fruchtigkeit interpretiert und manch einen deutlich teureren Sauvignon aus Frankreich oder Übersee ganz schön alt aussehen lässt. Klarer, herrlich fruchtig-mineralischer Duft, pikante Frucht, die auf der Zunge Purzelbäume schlägt. Frisch und knackig im Abgang, so wie man es bei Weinen dieser Sorte erwartet..